11. Spieltag

TTF Schmetz Herzogenrath 2 - DJK Kohlscheid 3

Deutlicher Sieg im Lokalduell

Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Herbert konnten wir im Stadtderby zwei wichtige Punkte einfahren und so einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen.

Aufstellung

1. Marc 2:0

2. Horst 1:1

3.Heinz 2:0

4. Gerd  2:0

D1. Marc/Horst   1:0
D2. Heinz/Dieter Kretzer  0:1

In einem für uns sehr wichtigen Spiel um den Klassenerhalt konnten wir in Herzogenrath beide Punkte holen. Durch die Erkrankung von Herbert konnten wir Horst erstmalig an Brett 2 in unserer Mannschaft einsetzen. Zum Spielverlauf ist nicht viel zu berichten, sehr konzentriert gingen alle Spieler zu Werke. So konnte Gerd nach einem 0 : 7 Rückstand im 1. Satz das Spiel noch für sich verbuchen und gewann letztlich mit 3:0.

Erfreulich war, dass alle Mannschaftskameraden, die nicht zum Einsatz kamen, dennoch den Weg zu unserem Auswärtsspiel fanden und unseren Erfolg ausgiebig beklatschten. Dieter Kretzer feierte am 26.01.2018 seinen 75. Geburtstag... auch an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an das Urgestein unserer Tischtennisabteilung . 

Dann wünscht die 3. Mannschaft allen schöne Karnevalstage 

mit einem dreifachen Kohlscheid ( Scheet ) Alaaf.   

Drucken E-Mail

Wir suchen ...

... weitere Spieler aller Altersklassen zur Verstärkung unserer Herrenmannschaften und unserer Jugend- bzw. Schülermannschaften. Da wir derzeit keine Mädchen- bzw. Damenmannschaft gemeldet haben, sind selbstverständlich auch interessierte Tischtennisspielerinnen gerne willkommen.

Kommt doch einfach Mittwochs oder Freitags zu den  Trainingszeiten in unsere Halle und schnuppert mal rein! Wir freuen uns über jeden Neuzugang.