9. Spieltag

DJK Teveren - DJK Kohlscheid 2

Ein schneller Ausflug in die Teverner Heide

An diesem Freitagabend ging es für uns zum Auswärtsspiel zur ersten Mannschaft der DJK Teveren.

Die Tabellenkonstellation als auch die TTR Punkte ließen eigentlich die Statistik mehr als deutlich für uns sprechen, jedoch ist so etwas wie man weiß immer mit Vorsicht zu genießen.
Heute fehlten bei uns Ralf und Olaf, der aufgrund eines Jetlags noch angeschlagen bei Pizza und Bier auf der Couch lag ;-). Ersetzt wurden sie durch Horst und Christian Büttgenbach aus der Jugendmannschaft.

Doppeltechnisch stellten wir uns heute im Doppel 1 mit Fredi/ Horst, Doppel 2 mit Frank/ Christian und im Doppel 3 mit Dirk/ Eric an die Platte. Die Doppeltaktik ging auf, sodass man mit 3:0 in die Einzel starten konnte. Doppel 2 und 3 brauchten zwar 5 Sätze, aber who cares, Hauptsache gewonnen!

Aus den Einzeln gab es einen Blitzstart, Fredi und Frank gewannen schnell in 3 Sätzen, sodass wir bereits 5:0 in Führung. Im mittleren Paarkreuz ließ Dirk mit seinem 3:0 ebenfalls keine Fragen offen. Eric hatte etwas mehr Probleme mit Richard Stüllgens (bzw. Aufschlägen die seinesgleichen suchten), konnte es jedoch vermeiden, dass erste Kratzer in seiner Bilanz entstehen und gewann verdient im 5. Satz.

Im unteren Paarkreuz gewann unser Jüngling Christian ebenfalls verdient mit 3:2. Horst hatte leider etwas Probleme den Zugang zu seinem Spiel zu finden und verlor letztlich mit 1.3. Somit stand es bereits 8:1 für uns.

Frank ließ es drauf ankommen und gewann im letzten Einzel des Abends 3:2, obwohl es auch weniger Sätze hätten sein können, die er letztlich abgeben musste ;-)

Somit erneut ein verdienter Sieg für uns, der letztlich auch in der Höhe verdient war. Danke an den bisher in der 1. Kreisklasse ungeschlagenen Christian für´s Aushelfen, weiter so!!!

Bei einem kalten Gerstengetränk ließ man den Tischtennisabend ausklingen. Dank den gewissen Navigationskenntnissen gewisser Personen fuhr man bei der Heimfahrt noch eine Runde im Kreis durch Teveren, schönes Örtchen!

Nächsten Freitag geht es für uns zum weit entferntesten Auswärtsspiel zum aktuell Tabellenzweiten nach Höngen-Süsterseel. Mal sehen, ob der Positivtrend anhält.

In diesem Sinn Adieda!

Drucken E-Mail

Wir suchen ...

... weitere Spieler aller Altersklassen zur Verstärkung unserer Herrenmannschaften und unserer Jugend- bzw. Schülermannschaften. Da wir derzeit keine Mädchen- bzw. Damenmannschaft gemeldet haben, sind selbstverständlich auch interessierte Tischtennisspielerinnen gerne willkommen.

Kommt doch einfach Mittwochs oder Freitags zu den  Trainingszeiten in unsere Halle und schnuppert mal rein! Wir freuen uns über jeden Neuzugang.