12. Spieltag

DJK Kohlscheid 1 - Elsdorf 2

Erste startet souverän in die Rückrunde

Der Trainingsfleiß der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung sicherte sich der Tabellenführer die nächsten beiden Punkte.

Im Vergleich zur Hinserie traten die Gäste aus Elsdorf mit drei anderen Spielern auf. Bei uns fehlte urlaubsbedingt der Captain Marc Thiele. Das wir uns zum Rückrundenstart viel vorgenommen haben, merkte man nicht nur an den letzten trainingsintensiven Wochen (sogar Samstag-Einheiten waren dabei), sondern auch an dem frühen Einspielen. Beides sollte sich schnell bezahlt machen, denn einen so guten Start hatten wir in der Vorrunde nur beim Spiel gegen den Tabellenletzen. 

In den Doppeln siegten die Paarungen Halm/Brüsseler und Gervens/Kinder in drei Sätzen; während die neue Paarung Neugebauer/Brehm unterlag. Im oberen Paarkreuz überzeugten im Anschluss Philip und Georg ohne Satzverlust. Im spannensten Spiel des Abend hatte Achim etwas Pech und unterlag trotz mehreren Matchbällen auf beiden Seiten schließlich im Entscheidungssatz. Die erneute 3-Punkte-Führung stellte Marc Kinder wieder her. Auch der berüchtigte Männerschnupfen konnten unseren Kämpfer nicht stoppen und so schlugen die Topspins regelmäßig nahe der Grundlinie ein. Im unteren Paarkreuz fand Thomas nicht die richtigen Mittel und musste trotz großer Gegenwehr letztendlich dem Gegner gratulieren. Zum Abschluss der ersten Halbzeit hatte Markus mit der "langen Noppe" keine Probleme und bereitete seinem Gegner einen frustierenden Spielverlauf.

Wie schon so oft in der Hinserie gelang es uns in der zweiten Halbzeit noch einen Gang höher zu schalten. Philip und Georg gewannen auch ihr zweites Spiel. Respekt! Mit 4 Punkten im oberen Paarkreuz setzen wir so gleich mal ein bisher ungewohntes Ausrufezeichen. Das sich auch der Trainingsfleiß von Achim endlich wieder auszahlt ist ein weiteres positives Ergebnis des Abend. Er machte mit seinem ungefährdeten Sieg den Deckel auf die Partie.

Ungewohnt früh konnte man beim obligatorischen Abschlussbier in der Halle und einem kleinen Snack beim goldenen M den Rückrundenstart diskutieren. Nach einer spielfreien Woche geht es danach zum Burtscheider TV.  

Drucken E-Mail

Wir suchen ...

... weitere Spieler aller Altersklassen zur Verstärkung unserer Herrenmannschaften und unserer Jugend- bzw. Schülermannschaften. Da wir derzeit keine Mädchen- bzw. Damenmannschaft gemeldet haben, sind selbstverständlich auch interessierte Tischtennisspielerinnen gerne willkommen.

Kommt doch einfach Mittwochs oder Freitags zu den  Trainingszeiten in unsere Halle und schnuppert mal rein! Wir freuen uns über jeden Neuzugang.