10. Spieltag

DJK Kohlscheid 1 - Gevelsdorf 1

DJK Kohlscheid gewinnt gegen Mitaufsteiger 9:1

Im Spiel der Aufsteiger konnten wir abermals unsere Doppelstärke ausspielen und zu Beginn 3:0 in Führung gehen. Dabei gewann sowohl das Einser Doppel (Markus und Philip) als auch das Dreier Doppel (Tom und Marc T.) souverän. Achim und Marc K. kämpften dagegegen das sehr unangenehm zu spielende Einser Doppel der Gäste nieder.

Mit dieser Führung im Rücken konnten man befreit aufspielen, so dass Philip zum einen das vorgezogenen Einzel gegen den Einser knapp zu seinen Gunsten enscheiden konnte und auch das anschließende Einzel gegen Brett 2 unbeschadet überstand. Achim verlor trotz kämpferischer Leistung knapp in 3 Sätzen. In der Mitte spielte sich nach ausgeglichenen 4 Sätzen Marc T. in einen Rausch und drehte nicht zum ersten Mal in dieser Saison einen 3:7 Rückstand im 5. Satz noch zu einem Sieg. Die darauf folgenden Einzel durch Marc K., Tom und Markus wurden souverän in 3 Sätzen gewonnen, sodass ein klarer 9:1 Sieg zu Buche stand.

Bei einem anschließenden Bier gab es mit den Gästen noch den einen oder anderen netten Plausch. Im Anschluss trafen wir uns noch zu einem gemütlichen Ausklang mit der 2. Mannschaft bei MC Donalds.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zur Partie Tabellenzweiter gegen Spitzenreiter. Wir freuen uns schon sehr auf diese Partie!

Kurzer Nachtrag: Durch die gleichzeitige Niederlage von Brand übernehmen wir die Tabellenführung und können völlig entspannt in Brand aufspielen!!!

Drucken E-Mail

Wir suchen ...

... weitere Spieler aller Altersklassen zur Verstärkung unserer Herrenmannschaften und unserer Jugend- bzw. Schülermannschaften. Da wir derzeit keine Mädchen- bzw. Damenmannschaft gemeldet haben, sind selbstverständlich auch interessierte Tischtennisspielerinnen gerne willkommen.

Kommt doch einfach Mittwochs oder Freitags zu den  Trainingszeiten in unsere Halle und schnuppert mal rein! Wir freuen uns über jeden Neuzugang.